Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht Das GSX 600/750F Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Metzeler MEZ4 empfehlenswert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Reifen, Räder, Felgen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric mit C

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 21:24    Titel: Metzeler MEZ4 empfehlenswert? Antworten mit Zitat

Moin moin,

wie beschrieben (http://www.gsx750f.com/forum/viewtopic.php?t=14137) bin ich gerade stolzer Besitzer einer 750ger Gixxe geworden und hab dazu gleich mal eine Frage.

Vorne und Hinten sind z.Zt. die Metzeler MEZ4 montiert, die vom Profil her beide noch voll in Ordnung sind. Problematisch ist bloß, dass der Hinterreifen DOT 4904 !!! ist.

Der Vorderreifen ist DOT 1108, was meiner Meinung nach grenzwertig aber noch akzeptabel ist, oder?

Meine Frage ist nun, sind die ZR17 generell empfehlenswert was Laufleistung und Performance angeht und lohnt es sich den Hinterreifen nachzubestellen, oder empfehlt ihr einen Komplettumstieg? Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Ich bin nicht übermäßig am Heizen interessiert, fahre auch wenn es regnet und manchmal sogar um Kurven! Very Happy

Irgendwelche Tipps?

Besten Dank,

Eric
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VOODOO
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hast ne GR78A??? EDIT

Den Z4 dürfte es nur noch als Restposten geben. Ich würde beide tauschen.

Brückenstein
BT23
T30

Metzeler
Z6
Z8

Michelin
PiRo
PiRo2
PiRo3

PIRELLI
Angel ST

Dat sind wohl so die Gängigsten. Auf die exakte Größe achten, sonst kann es zu Tachoabweichungen kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric mit C

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Voodoo und danke für die Antwort,

Nein, ich hab ne AK1113 (BJ2002).

Laut Motoradonline.de ist der Metzeler Roadtec Z8 Interact Testsieger 2012 in der Größenordnung 120/150 gewesen. In der Unbedenklichkeitsbescheinigung von Suzuki steht aber nur der Z6, also der VorVorgänger.

Laut online Reifenversand darf ich den Reifen aber fahren, stimmt das?
VOODOO
Meister GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Mo März 11, 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns in der FRG drin steht, darfst ihn fahren.

Den Z6 hab ich in 110/80-18+160/70-17 auf ner GSX1100G. Dort geht der sehr gut, besser wie der BT23.
Vorvorgänger passt wohl nicht ganz, der Z8 ist zwar ne Weiterentwicklung aber für noch stärkere Mopeds.
Bei Metzeler wirst Du sicher nicht ne Freigabe für die Neueste Entwicklung bekommen. Is für die G nicht anders.

Ich guck immer bei https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirkSH
Super GSX'F ler

BeitragVerfasst am: Di März 12, 2013 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach auf die Seiten der Reifenhersteller gehen und dort Dein Motorrad eingeben.

http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue.html

Dort haste ne Freigabe für den Z8

aber bedenke das die Mischung die bei Motorradonline.de gewonnen hat es nicht für unsere Reifengröße gibt. Dort ist noch die alte Mischung vorhanden und die hat nur eine 3 bekommen.
Darum habe ich mir damals den Pirelli Angel ST gekauft und war vom wechsel vom BT23 total begeistert.
Von Pirelli gbits einen neuen Angel GT und der hat jetzt noch eine Mischung in der Mitte damit soll es eine 30% längere Laufzeit geben. Test kommt in 4 oder 5 Wochen bei Motorradonline.de

Aber bei den Baujahren Deiner Reifen würde ich wechseln. Du weisst ja nicht wie der Vorbesitzer die Maschine (Reifen) gelagert hat.

Bye

Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das GSX 600/750F Forum Foren-Übersicht -> Reifen, Räder, Felgen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.