| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ende Fahrschüler
|
Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 23:00 Titel: Nolan N90 |
|
|
Hallo, in die Runde !
Hat von Euch schon jemand mit dem Nolan N90 Erfahrungen in der Praxis gemacht?
Habe schon die Suche und Google bemüht, aber man findet nicht wirklich etwas über den Helm.
Ich war in der letzten Woche mal bei Polo und habe mehrere verschiedene Helme probiert und fand vom Sitz und der Passform auf meinem Kopf eigentlich den N90, den N103 und auch den Schuberth C2/C3 am Besten.
Nun schwanke ich zwischen dem N90 und dem C2, welchen ich kaufe.
Der N103 soll lt. Testberichten sehr laut sein und der C3 liegt leider deutlich über meinem geplanten Budget.
Über den C2 braucht man nicht mehr viel zu schreiben, das ist meiner Meinung ein hervorragender Helm. Mir geht es aber um den N90 Classic, da dieser auch über eine sehr gute Ausstattung verfügt (N-Com möglich) und im Vergleich zum C2 leichter ist.
Ist der N90 Classis praxistauglich?
Gruß ende _________________ GSX 750F, silber, Bj: 08/2003
alles original bis auf ein komplettes Krauser K-Wing Koffersystem |
|
| Nach oben |
|
 |
flosch1980 King GSX'F ler

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 08:09 Titel: |
|
|
Moin,
kannst auch mal bei Louis vorbeifahren, die haben immer Helme zum Probefahren da. Dann weißt Du wie laut der Helm bei Dir und auf Deinem Mopped ist.
Gruß
flo _________________ Ex shgfa
der Typ mit der heißen Schwinge
... jage nichts, was Du nicht töten kannst...
BANG, BANG
GR78A, Bj92 |
|
| Nach oben |
|
 |
VOODOO King GSX'F ler

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 08:22 Titel: |
|
|
Der N103 ist leiser, wie N101 + N102, für kürzere Strecken im erträglichen Maße, Auf Tagestour oder Urlaub gibbet Gehörschutzstopfen. Die hab ich dann eigentlich bei jedem meine Helme getragen. _________________ GSX600F / GN72B / EZ'94 / 86PS / sw-vt / BT45 / 32200 /
GSX1100G / GV74A |
|
| Nach oben |
|
 |
ende Fahrschüler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 17:48 Titel: |
|
|
Denke Euch erst mal.
Der Weg zur nächsten Louis Filiale ist mir momentan zu weit ca. 150 km einfache Strecke bis nach Leipzig. Der Shop da ist auch wirklich gut, da bin ich im letzten Jahr einmal gewesen (Windkanal etc.). Vielleicht warte ich auch noch ab, bis im August endlich in Dresden der GIGA Store eröffnet wird. Da wird es hoffentlich auch ein paar Sonderangebote geben ...
Der N90 wäre schon wirklich interessant, aber leider ist der Helm noch nirgendwo getestet worden oder gibt es aussagekräftige Erfahrungsberichte.
Gruß ende _________________ GSX 750F, silber, Bj: 08/2003
|
| Nach oben |
|
 |
Schlofsack Profi GSX'F ler
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 21:02 Titel: |
|
|
meine Meinung zu Billigmarken wie Nolan: Das sind Helme fürs Fahhrad oder für nen Roller, aber nicht dafür gedacht mit über 70 auf die Fresse zu fliegen! (Klar das will keiner von uns, aber wenn wir alle sagen würden ich fahr nicht zum hinfliegen mopped bräuchten wir auch keine Helme! Helme sind schlichtweg eine Vorsichtsmaßnahme und unsere Lebensversicherung. Wenn du dir dann nen Nolan zulegst, kannste dir auch gleich nen Grab schaufeln. Hab mal von einem Kuppel gehört, er sei mit nem Nolan Helm im Stand umgekippt und der Helm sei aufn Boden gekommen (nur leicht, hätte er keinen getragen, hätte er halt ne "kleine" Platzwunde). Bei der Aktion ist der Helm zerbröselt, obwohl er erst 1 Jahr alt war!
Fazit: Finger weg von Roller-/Fahrradhelmen. Dein Leben sollte dir die 200 eur mehr für nen Schuberth oder Uvex oder Shoei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 21:10 Titel: |
|
|
| habe übrigens selbst den C2 und bin recht zufrieden damit. Manko: Das Visier beschlägt sofort, wenn die Beschichtung weg ist. Ich habe meinen C2 jetzt ca 1 Jahr und die Beschichtung ist jetzt zum 2. mal hinüber. In diesem Punkt soll der C3 besser sein. Ansonsten gibt es am C2 nichts auszusetzten! |
|
| Nach oben |
|
 |
VOODOO King GSX'F ler

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 21:33 Titel: |
|
|
Ich hab auch schonmal gehört, dass einer was Schlechtes vom C2 gehört hat!
Also sollte sich niemand den billigen Schrott von Billigheimer Schuberth auf den Schädel setzen! _________________ GSX600F / GN72B / EZ'94 / 86PS / sw-vt / BT45 / 32200 /
GSX1100G / GV74A |
|
| Nach oben |
|
 |
Gnulpf Super GSX'F ler

|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 22:14 Titel: |
|
|
Ich fahre einen C2 und kann nur sagen soooo leise wie alle behaupten find ich ihn nicht - der neue C3 hatt mit dem pinlock visier das prob das das pinlock net bis an den rand geht und du da immer eine Kante im sichtfeld hast
- also für deeenn preis - ne absolute fehlkonstruktion
- ich suche im mom auch noch einen neuen helm und habe von dem
SHOEI Multitec
viel gutes gehört aber noch nicht seber probiern können da ein auslauf model
hatte aber seinerzeit mit dem C2 im Helmtest mit sehrgut abgeschnitten
Gruss Gnulpf _________________ GSX750-F - AK1112 Rotmet. Bj:2006
Mit Sporttouren Lenker LS01;Stahlflexleitungen
mom Sitzbank im Umbau  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 23:38 Titel: |
|
|
| laut Motorrad Online und diversen anderen Motorradzeitschriften erfüllen alle "Billighelme" die europaweit gültige Norm ECE-R 22.05. Die Werte der "Billighelme" sind jedoch meist weit schlechter als die der Markenhelme. Diese Norm sei lediglich als unterste Mindestgrenze anzusehen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alexander Anfänger
|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 15:14 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin immer noch für den HJC IS-16, auch schon zum 2. Mal. Muss sagen ... ist sicher (Ausflug übern Asphalt, mit knapp 100 Sachen) und bietet viel für sein Geld (ca. 220€)
Beschlagen tut er nur, wenn man steht. Ab einer Fahrt von min. 10km/h ist eigentlich Beschlag = 0
Der Nachteil ist halt, dass man nicht wirklich N-Com oder ähnliche Spielereien nutzen kann, aber wozu gibts Kopfhöhrer ? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 21:48 Titel: |
|
|
Shoei XR 1000 ... der ist Klasse  _________________ Wünsch Euch immer ne Gute und Unfallfreie Fahrt!!!
1,5 GR78A, Bj.93+95
....und jetzt ne BANDIT 1250 SA K9 |
|
| Nach oben |
|
 |
emmertla Fahrschüler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 10:43 Titel: |
|
|
| Alexander hat Folgendes geschrieben: | Also ich persönlich bin immer noch für den HJC IS-16, auch schon zum 2. Mal. Muss sagen ... ist sicher (Ausflug übern Asphalt, mit knapp 100 Sachen) und bietet viel für sein Geld (ca. 220€)
Beschlagen tut er nur, wenn man steht. Ab einer Fahrt von min. 10km/h ist eigentlich Beschlag = 0
Der Nachteil ist halt, dass man nicht wirklich N-Com oder ähnliche Spielereien nutzen kann, aber wozu gibts Kopfhöhrer ? ^^ |
Da stimme ich dir auch zu auch den HJC IS 16 und bin voll und ganz zufrieden mit ihn.
Grüsse _________________ GSX 600F AJ Bj.98
Unser Hauptproblem es muss schneller gehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
ende Fahrschüler
|
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 23:03 Titel: |
|
|
Danke für Eure Tipps.
Momentan habe ich ja noch meinen alten Schubert SprintR mit Sonnenblende (als Zweithelm) und einen etwas neueren UVEX VX, jedoch sind beide nicht mehr optimal für mich. Der Schubert ist inzwischen deutlich zu alt und das Polster zerbröselt bereits und der UVEX passt mir nicht mehr richtig (zu groß) und ist mir zu laut. Das war ein Fehlkauf von mir ... übrigens das Innenleben beim UVEX kommt von Vemar in Italien.
Diesbezüglich habe ich auch keine Vorurteile, deshalb auch die gezielte Nachfrage an Euch zwecks dem N90 und ich denke, wenn man einen Helm eines Markenherstellers für rund 300 Euronen erwirbt, kauft man keinen Billigschrott.
Wer hat mit Erfahrungen mit dem N90 in der Praxis gemacht und welche (positive oder negative)?
Gruß Rico _________________ GSX 750F, silber, Bj: 08/2003
|
| Nach oben |
|
 |
ende Fahrschüler
|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 22:04 Titel: |
|
|
| Schlofsack hat Folgendes geschrieben: | meine Meinung zu Billigmarken wie Nolan: Das sind Helme fürs Fahhrad oder für nen Roller, aber nicht dafür gedacht mit über 70 auf die Fresse zu fliegen! (Klar das will keiner von uns, aber wenn wir alle sagen würden ich fahr nicht zum hinfliegen mopped bräuchten wir auch keine Helme! Helme sind schlichtweg eine Vorsichtsmaßnahme und unsere Lebensversicherung. Wenn du dir dann nen Nolan zulegst, kannste dir auch gleich nen Grab schaufeln. Hab mal von einem Kuppel gehört, er sei mit nem Nolan Helm im Stand umgekippt und der Helm sei aufn Boden gekommen (nur leicht, hätte er keinen getragen, hätte er halt ne "kleine" Platzwunde). Bei der Aktion ist der Helm zerbröselt, obwohl er erst 1 Jahr alt war!
Fazit: Finger weg von Roller-/Fahrradhelmen. Dein Leben sollte dir die 200 eur mehr für nen Schuberth oder Uvex oder Shoei |
Schau Dir mal die englischen Testberichte an:
http://sharp.direct.gov.uk/testhelmetlist?sharp-make=All&sharp-model=&sharp-type=All&sharp-rating=1&sharp-price-from=0&sharp-price-to=9999&discontinued=1
Da schneiden die immer so hoch gelobten Schuberth-Helme gar nicht berauschend ab ...
Den Link habe ich aus irgendeinem Helmtest bei motorradonline.de, da wurden die unterschiedlichen Prüfnormen (ECE, UK und USA) mit erläutert.
Jede Prüfnorm hat vor und Nachteile, aber ich denke die gute Mischung aus den unterschiedlichen Test´s und natürlich die persönliche Passform sind letztendlich enscheidend. Zum Nolan N90 habe ich jedoch leider noch immer nichts ausagekäftiges gefunden, außer eine Handvoll Kundenmeinungen bei Louis.
Noch mal zum C3 von Schuberth (meiner Meinung höchst Interessant aber auch kulant):
http://xjrforum.iphpbb3.com/forum/45302369nx35339/helme-f81/schuberth-c3-vom-mopped-gefallen-schrott--t16312.html
Gruß Rico _________________ GSX 750F, silber, Bj: 08/2003
|
| Nach oben |
|
 |
|